Menu

FreiBad-Eröffnung am 8. Juni 2020


Hier gelangen Sie zum Aufenthalts-Formular

Nach den Pfingstferien ab 15. Juni


fahren die Stadtbusse wieder regulär

Kundenzentrum geöffnet


Wir bitten Sie nach Möglichkeit unser Kundenzentrum nur in dringenden Fällen aufzusuchen und weiterhin telefonisch, elektronisch und postalisch mit uns in Kontakt zu treten.

HofBus-Linien ab 15. Juni wieder fast uneingeschränkt


Masken- und Ticketpflicht bleibt bestehen

HofSauna & HofBad geschlossen


bis auf Weiteres

Neue Leitungen und Hausanschlüsse

HEW erneuert Versorgungsleitungen


Ab Mitte Juni erneuert die HEW HofEnergie+Wasser GmbH (HEW) die Wasser- und Stromleitungen sowie einige Hausanschlüsse in der Straße An der Joerdensanlage, zwischen dem Wartturmweg und der Oelsnitzer Straße. Die Bauphase dauert von Mitte Juni bis voraussichtlich Mitte August.

Anschließend ist geplant, die Versorgungsleitungen sowie die Hausanschlüsse im Bereich Neutauperlitzer Weg, von Wartturmweg in Richtung Oelsnitzer Straße, zu tauschen.

Ab dieser Woche werden sich Mitarbeiter der HEW mit den Hausbesitzern in den genannten Straßenzügen in Verbindung setzen, um Trassierung und Terminierung von Hausanschlussverlegungen vorzunehmen.

Bereits in den vergangenen Jahren hat die HEW im Bereich des Hochbehälters Joerdensanlage zahlreiche Wasser- und Stromleitungen erneuert. Diese Maßnahmen werden nun fortgeführt. Für diese Bauarbeiten hat die HEW die Firma Gerhard Tretter GmbH & Co. KG aus Immenreuth beauftragt.