Menu

Pures Schwitzvergnügen


ab 9 Uhr geöffnet

HofBad und HofSauna


täglich geöffnet

Babyschwimmen


inkl. Möglichkeit zur Babysauna

vier neue Ladesäulen im Stadtgebiet

Neuer Look im Stadtbus

Fahrer tragen neue Dienstkleidung


Seit einigen Wochen tragen die Fahrer der HofBus GmbH eine neue Arbeitskleidung. Zu den neuen Kleidungsstücken zählen eine Softshell Jacke, eine Multifunktionswinterjacke, eine dickere Regenjacke, ein Pullover, Polo-Shirts, Strickjacken sowie Kurz- und Langarmhemden. Produziert wurde das neue Outfit vom Ausstatter „Shirteria“ in Schwarzenbach/Saale. Mit Einführung der neuen Bekleidung gehört die bisherige Ausstattung aus roten Polohemden, Hosen und Jacken der Vergangenheit an. Diese waren zuletzt fünf Jahre in Gebrauch.

Michaela Vater, Pressesprecherin der Stadtwerke Hof, dazu:
„Wir freuen uns, dass wir den Mitarbeitern ein gleichsam modisches wie bequemes Berufsoutfit anbieten können. Ebenso erfreulich ist, dass diese Kleidung nicht von irgendwoher kommt, sondern dass wir hierfür mit der Shirteria einen Partner aus der Region gewinnen konnten.“

Für das neue Design hatten sich die Busfahrer bereits Anfang des Jahres entschieden.

Bild: Das neue Outfit der Hofer Busfahrer, durch den Bäder-Bus untermalt, präsentiert sich weitaus lockerer, als dies beispielsweise noch vor einigen Jahrzehnten der Fall war. Zum Vergleich: Rechts die Uniform der 80er Jahre.  v. l. Verkehrsmeister, Herr Michael Bodenschatz / Berufskraftfahrer, Herr Klaus Henatsch.