Menu

Jetzt Online-Kunde werden


Bis zu 75 Euro Bonus sichern

Kindergarten in der Neustadt

Strom zum Anfassen


Spannender Unterricht


Strom zum Anfassen

Strom - jeder braucht ihn und er kommt ganz bequem aus der Steckdose. Doch wie kommt er dort hinein? Wie und wo entsteht Strom? Diese und andere Fragen stellen sich vor allem Kinder. Joao Campos, Mitarbeiter der Hofer Stadtwerke, gibt unter dem Motto „Strom zum Anfassen“ Antworten auf all diese Fragen.

Kindgerecht und verständlich für Vorschul- und Grundschulkinder informiert er über Erzeugungsarten und den sicheren Umgang mit Strom. Auch das Thema Energiesparen wird so an die Kleinen herangeführt. Natürlich dürfen die Kinder auch selbst experimentieren. Beim Energiesparversuch erkennen sie den Unterschied zwischen einer herkömmlichen und einer modernen Energie sparenden Lampe. Die Kinder erfahren, wie durch Sonne und Wind Strom entsteht. Am Ende kann jeder Teilnehmer einen eigenen Stromkreis bauen. Im Anschluss erhalten die Kinder eine Teilnahmeurkunde und ein kleines Geschenk. Den kostenlosen Vortrag können Einrichtungen im Versorgungsgebiet der Hofer Stadtwerke nutzen.

Für interessierte Erzieher und Lehrer gibt es zusätzlich Informationsmaterial rund um die Themen  Strom oder Trinkwasser. Für Schulklassen werden auch Besichtigungen einer Wasseraufbereitungsanlage oder eines Blockheizkraftwerkes angeboten.


Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin!

 

Lesen Sie hier Briefe von Schülern der Angerschule (Download)

Zeichnungen von Schülern zum Stromvortrag (Download)

Ihr Ansprechpartner


Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
Stefanie Köppel


Tel.: 09281 812-360
Fax: 09281 812-390

stefanie.koeppelstadtwerke-hof.de

Kindergarten Oberkotzau