Information für Gaskunden

Auf dem Gasmarkt in Deutschland intensiviert sich der Wettbewerb zwischen den Gasanbietern um Haushaltskunden zunehmend. Nun hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass Versorger ihre Gaspreise nicht ausschließlich an die Entwicklung der Heizölpreise koppeln dürfen. Entsprechende Klauseln in den Verträgen gibt es bei den Hofer Stadtwerken nicht. Der Preis für HofGas kommt allein durch die Preisgestaltung des Lieferanten zustande. Erhöht sich dieser, muss die Erhöhung zwar irgendwann an die Kunden weitergegeben werden, doch man nutzt auch Möglichkeiten einzusparen.

Um im Wettbewerb erfolgreich bestehen zu können, haben die Gasunternehmen ein großes Interesse, ihren Kunden möglichst günstige Tarife anzubieten. So auch die Stadtwerke-Tochter HEW HofEnergie+Wasser GmbH. Sinkende Beschaffungskosten oder Einsparungen im betrieblichen Ablauf werden weitergegeben. So spart der Kunde dennoch.
Laut Statistischem Bundesamt sind die Gaspreise im Januar 2010 durchschnittlich um über 20 Prozent niedriger als noch im Januar 2009, erklärte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in einer Erklärung zum BGH-Urteil.

 

Wer mehr zu den günstigen Gas-Tarifen der HEW HofEnergie+Wasser GmbH wissen möchte, kann sich auf der Homepage unter Energie / Gas / Wasser - Gas informieren oder einen Kundenberater, Tel. 09281 812-399, anrufen.

Werbeagentur Oberfranken Hof